Hauptversammlung der Männerriege Uznach – neue Vereins-T-Shirts wurden eingeweiht!

Zur 91. Hauptversammlung der Männerriege Uznach fanden 33 Mitglieder den Weg ins Restaurant Linth-Park. Als Gäste konnten Delegationen des Gesamtvereins, der Aktivriege und der Sport-Fit-Frauen begrüsst werden. Der Präsident rief in seinem Bericht die sportlichen und die geselligen Anlässe nochmals in Erinnerung und ermunterte alle, sich auch dieses Jahr wieder rege zu beteiligen. Der Vorstand stellte sich unverändert zur Wahl, ebenso die Revisoren. Mit grossem Applaus und einstimmiger Wahl wurde deren vergangene und zukünftige Arbeit herzlich verdankt. Die weiteren statutarischen Geschäfte wurden speditiv behandelt.

Die Zahl der Mitglieder verringerte sich aufgrund von vier Austritten und zwei Todesfällen auf neu 62 Mitglieder. Geturnt wird jeweils am Mittwoch, um 20:20 Uhr in der Turnhalle Haslen und am Freitag, um 20:20 Uhr in der Turnhalle Bifang. Die Faustball-Gruppe trainiert am Mittwoch, ab 19:00 Uhr in der Turnhalle Letzi (im Sommer auf der Spielwiese). Die Volleyball-Gruppe trifft sich am Montag um 17.30 Uhr in der Turnhalle Haslen. Interessierte sind überall jederzeit willkommen!

Im Ausblick auf das Tätigkeitsprogramm 2019 wurde auf sportliche und gesellige Höhepunkte hingewiesen. Das OK für den diesjährigen Vereinsausflug vom 23./24. August 2019 hat als Nummerngirls mit Hinweisen aus Bildern und Worten neugierig gemacht, ohne schon zu verraten, wohin die Reise führen wird. Soviel ist aber klar: Es hat für jeden etwas dabei: Schifffahrt, Stadt, Degustation, Velofahren, Museum, Bahnfahrt, Kultur und Flughafen.

Die Hauptversammlung schloss auch in neuer Lokalität mit dem obligaten HV-Menu, Schinken und Kartoffelsalat. Im Anschluss daran konnten die neuen Shirts (mit oder ohne Kragen) erworben werden, damit diese dann hoffentlich bei den kommenden Anlässen zahlreich und häufig getragen werden!

Februar 2019 / ALRU

Vorstand Männerriege in neuen Vereins-Shirts